zurück
weiter

Saison 2003 / 2004 Oberliga Nord-Ost

Der Saisonetat beträgt 482.000 Euro.

Kapitän der Mannschaft ist Marco Zimmermann.

Thomas Gödtel wechselt kurzfristig vor Saisonbeginn von den Moskitos Essen in die Wagnerstadt.

Im DEB-Pokal treffen die Tigers auf Zweitligist SC Riessersee. Vor 1.600 Zuschauer unterliegt man 0:6 und scheidet in der ersten Runde aus.

Noch während der Vorbereitung wird der Vertrag mit dem an der Schulter verletzten Kanadier Hugo Giguere aufgelöst.

Spielmacher Daniel Jun muss zum ersten Punktspiel seine Matchstrafe aus der vergangenen Saison absitzen. Nach 37 Minuten können die Fans das erste Saisontor gegen die Berlin Capitals durch Jarret Reid bejubeln.

Christop Splitter erleidet gleich im zweiten Spiel in Haßfurt eine schwere Oberschenkelprellung und fällt aus.

Gegen Miesbach
Torjubel nach einem erzielten Treffer gegen die Berlin Capitals

Doug Irwin
Bayreuths neuer Coach Doug Irwin
Am 5.Oktober liegen die Tigers bis zur 54.Minute mit 1:4 zu Hause gegen Selb zurück, ehe durch einen fulminaten Schlußspurt doch noch der Ausgleich und in der Verlängerung der Siegtreffer gelingt!

Beim Derbysieg (4:1) in Selb im Oktober begleiten 500 Schlachtenbummler den ESVB.

Der Fanclub Südkurve gründet sich während der Saison.

Im November übernimmt für 3 Spiele Anton Doll das Traineramt (in Schweinfurt, gegen Weißwasser und in Bremerhaven) da Doug Irwin aufgrund eines Trauerfalls in Kanada weilt.

Beim 10:3 Sieg in Höchstadt begleiten 250 Fans den ESVB. Dort bestreitet Martin Löhle sein letztes Spiel für die Tigers da er aufgrund seines Studiums in Ulm den zeitlichen Aufwand nicht mehr meistern kann.

Den 4:3 Derbysieg in Selb sehen 300 Fans des ESVB.

150 Fans fahren mit nach Weißwasser. 2 Gegentore bei eigener Überzahl innerhalb von 83 Sekunden besiegeln allerdings die 1:4 Niederlage.

Am 23.November steht die weiteste Auswärtsfahrt an. 17 Fans sitzen mit im Mansnchaftsbus nach Bremerhaven.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag erleidet Petr Precan einen Joch- und Nasenbeinbruch nachdem ihn ein Befreiungsschlag der Selber Wölfe unglücklich unter seinem Visier im Gesicht trifft und fällt daraufhin 6 Wochen aus. Unterstützt von 1.000 Bayreuther Schlachtenbummler verliert der ESVB mit 3:5

Gegen Haßfurt am 02.Januar verteilt der Nordbayerischer Kurier 150 Freikarten an die Fans.

200 Zuschauer wohnen dem Faschingsspiel bei.
Martin Löhle
Die Fans verabschieden beim Auswärtsspiel in Höchstadt Martin Löhle

Christoph Splitter erleidet beim 5:3 Auswärtsspiel in Füssen einen Innenband-Anriss im Knie. Jarret Reid ist an allen 5 Toren der Tigers beteiligt.

Für die Weihnachtstrikots haben alle Fans die Möglichkeit sich für einen Betrag von 15 Euro mit ihrem Namen darauf zu verewigen.


Die Internet-Community des ESVB beteiligt sich bei einem Riesenbanner der auf der Mainseite im Eisstadion angebracht wird.

Das Endspiel um den Einzug in die Meisterrunde verlieren die Tigers am letzten Spieltag-Wochenende in Schweinfurt vor mit 5:7. Dabei führen die Wagnerstädter mit 5:4, ehe die Schweinfurter doch noch gewinnen und damit den besseren direkten Vergleich für sich entscheiden und an den Tigers in der Tabelle vorbeiziehen.

Zum Ende der Spielzeit 2003/2004 kommen inklusive aller Freundschaftsspiele 1.365 Besucher im Schnitt und es steht ein Saisonminus von 5.266,01 Euro zu Buche.


 MANNSCHAFT OBERLIGA NORD-OST 2003 / 2004


Hintere Reihe von links: 0
Mittlere Reihe von links: 0
Vordere Reihe von links: 0









MANNSCHAFTSSTATISTIK


 OBERLIGA NORD-OST



OBERLIGA NORD ABSTIEGSRUNDE





ERGEBNISSE


Quelle: Nordbayerischer Kurier, Bayreuth Tigers

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
                                                                                                                                        www.bayreuther-eishockey.de